Zeisigwaldkliniken Bethanien Chemnitz

Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Die Klinik stellt sich vor

Herr Dr. Ulrich Kleta wird ab 1. Januar 2023 Chefarzt unserer Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie. Als Facharzt für Chirurgie mit der Schwerpunktbezeichnung Viszeralchirurgie und der Zusatzbezeichnung Proktologie verfügt er über eine langjährige klinische Erfahrung und wir freuen uns, dass wir mit ihm die Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie wieder neu aufbauen und entwickeln können. Herr Dr. Kleta hat vor seiner 10-jährigen Tätigkeit als Chefarzt im DRK-Krankenhaus Lichtenstein über viele Jahre im Klinikum Chemnitz gearbeitet und dort unter anderem als Oberarzt das Darmkrebszentrum aufgebaut. Herr Dr. Ulrich Kleta lebt in Neukirchen, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

In der Übergangszeit wird Herr Dr. Shueb Mussa kommissarisch als Interims-Chefarzt die Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie leiten. Herr Dr. Mussa ist Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie im Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig und wird regelmäßig vor Ort in Chemnitz sein und unsere chirurgische Klinik tatkräftig unterstützen.

Dr. med. Shueb Mussa komm. Chefarzt, Leiter Darmkrebszentrum Facharzt für Chirurgie, Viszeralchirurgie, Unfallchirurgie
, Spezielle Viszeralchirurgie

Dr. med. Ulrich Kleta Chefarzt, Leiter Darmkrebszentrum ab 1. Januar 2023 Facharzt für Chirurgie/​ Viszeralchirurgie, Spezielle Viszeralchirurgie, Proktologie