Aktuelle Mitteilungen

Führungswechsel in den Zeisigwaldkliniken Bethanien Chemnitz und der edia.con-Gruppe

Die Geschäftsführung der edia.con-Gruppe und der mit ihr verbundenen Einrichtungen stellt sich personell neu auf. Anlass dafür ist die persönliche Entscheidung des langjährigen Geschäftsführers Hubertus Jaeger, zum 30. September 2019 aus allen Leitungsfunktionen des mitteldeutschen Verbunds evangelischer Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen auszuscheiden, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Soeben haben die Gesellschafterversammlung und der Aufsichtsrat des edia.con-Verbunds die notwendigen Nachfolgeregelungen getroffen.

Mehr erfahren

Neues Patienteninformationszentrum am Zeisigwald

Die Zeisigwaldkliniken Bethanien Chemnitz eröffnen das neue Patienteninformationszentrum, welches erstmalig für Patienten als auch für Angehörige die Möglichkeit bietet, Beratungsgespräche in einer vertrauensvollen Atmosphäre abseits des Stationsalltages durchzuführen. Das Patienteninformationszentrum vereint die Bereiche Zentrales Einweisungs- und Bettenmanagement (zentrale Terminvergaben etc.) und die umfassende Patienten- und Angehörigenberatung im Zusammenhang mit einer stationären Betreuung.

Mehr erfahren

SachsenFernsehen Beitrag zur Feierlichen Einführung von Herrn PD Dr. med. Torsten Prietzel als Chefarzt der Klinik für Orthopädie

SachsenFernsehen Beitrag zur Feierlichen Einführung von Herrn PD Dr. med. Torsten Prietzel als Chefarzt der Klinik für Orthopädie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie am 13.03.2019 im Industriemuseum.

Hier finden Sie den Beitrag.

Mehr erfahren

Effektive und effiziente Reinigung im Krankenhaus

Eine hygienische Reinigung ist in Krankenhäusern das A und O. Ein ebenso effizientes wie einfaches System der desinfizierenden Reinigung stellt das so genannte „Dernbacher Modell“ dar, das ein strukturiertes Vorgehen nach vordefinierten Reinigungspunkten beinhaltet. Mit dem Diakonissenkrankenhaus Dessau gehört nun eine weitere Einrichtung der edia.con-Gruppe zu den ersten Krankenhäusern in Deutschland, die das innovative Verfahren soeben eingeführt hat.

Mehr erfahren