Schrittweise zurück zum Regelbetrieb: In den Zeisigwaldkliniken Bethanien Chemnitz laufen Vorbereitungen

Durch den unermüdlichen Einsatz der Mitarbeitenden der Zeisigwaldkliniken Bethanien Chemnitz konnten innerhalb kurzer Zeit alle erforderlichen Maßnahmen für die erwartete COVID-19-Infektionswelle getroffen werden: Entsprechende Kohortierungsbereiche wurden geschaffen, die Anzahl an Beatmungsplätzen für Patientinnen und Patienten mit schwerem Krankheitsverlauf wurden erhöht. Auf der anderen Seite wird in der Spitze rund 40% Prozent weniger Auslastung im elektiven Bereich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verzeichnet. Daher soll in den nächsten Wochen – orientiert an den Aussagen des Gesundheitsministeriums – eine schrittweise Wiederaufnahme des stationären Regelbetriebes erfolgen.

Zurück