Medizinisches Training im mobilen OP-Truck – am 13. Oktober auf dem Gelände der Zeisigwaldkliniken Bethanien Chemnitz

Niedergelassene Ärztinnen und Ärzte sowie Mitarbeitende der Zeisigwaldkliniken Bethanien Chemnitz können am Mittwoch, 13. Oktober 2021, ein besonderes Fortbildungsangebot in Anspruch nehmen. An diesem Tag wird ein mit modernster OP-Technik ausgestatteter Truck auf dem Krankenhausgelände (Zeisigwaldstraße 101) für einen Tag Station machen.

Im besonderen Blickfeld stehen werden dabei neueste operative Verfahren in der Orthopädie und Unfallchirurgie. Der voll ausgestattete OP-Truck des Unternehmens DePuySynthes ist regelmäßig zu Fortbildungszwecken in ganz Europa unterwegs.

„Ich freue mich sehr, dass wir dieses besondere Fortbildungsangebot unterbreiten können“, sagt Privatdozent Dr. Torsten Prietzel als Chefarzt der Klinik für Orthopädie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie der Zeisigwaldkliniken Bethanien Chemnitz. „Es ist sehr wichtig, dass Ärzte und auch Pflegepersonal hinsichtlich neuer Materialien, Operationstechniken und Behandlungsabläufe stets auf dem Laufenden bleiben.“

Für dieses besondere Fortbildungsangebot wurde ein spezielles Hygienekonzept erarbeitet. Demnach ist eine Teilnahme nur mit 3G-Nachweis (geimpft, genesen, getestet) möglich. Auch eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Interessierte Ärztinnen und Ärzte aus dem niedergelassenen Bereich oder aus anderen Krankenhäusern der Region melden sich bitte bis spätestens Montag, 11. Oktober 2021, an unter Telefon 0371 430-1501 oder per E-Mail an jana.naumann@ediacon.de.

Zurück