Noch bis Ende April anmelden zum Pflegekongress der Zeisigwaldkliniken Bethanien Chemnitz

Für Kurzentschlossene sind Anmeldungen noch bis kurz vor Veranstaltungsbeginn möglich

Zum „Internationalen Tages der Pflege“ findet am Freitag, 12. Mai 2023, ein überregionaler Pflegekongress in Chemnitz statt. Er steht unter der Überschrift „Pflege ist Liebe“ und wird von den Zeisigwaldkliniken Bethanien Chemnitz organisiert. Kurzentschlossene können sich noch bis zum 30. April anmelden – in Einzelfällen sind auch Nachmeldungen bis kurz vor dem Veranstaltungstag noch möglich.

Der Pflegekongress findet von 8 Uhr bis ca. 18 Uhr im Carlowitz Congresscenter Chemnitz statt, das sich direkt in der Innenstadt befindet. Auf dem Programm stehen Vorträge, Workshops und eine „After-Congress-Party“. Das thematische Angebot reicht dabei von Achtsamkeit in der Pflege sowie Angehörigenbegleitung und Krisenintervention in der Intensiv- und Notfallpflege über die Begleitung von Demenzpatienten, Trauerarbeit und Palliative Care bis hin zu „New Work in der Pflege“ und der konkreten Frage, wie man auch im Schichtdienst gesund bleiben kann.

Die Kongressgebühr beträgt 98 Euro bzw. ermäßigt 48 Euro (für Schülerinnen und Schüler, Auszubildende und Studierende gegen Vorlage eines gültigen Nachweises). Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können acht Fortbildungspunkte über die „Registrierung beruflich Pflegender“ erhalten.

Auf einen Blick:

Pflege ist Liebe – der Kongress am Internationalen Tag der Pflege

  • Wann? Freitag, 12. Mai 2023
    08:00 – 18:00 Uhr
  • Wo? Carlowitz Congresscenter Chemnitz
    Theaterstraße 3 | 09111 Chemnitz

Anmeldung und Programm:

www.bethanien-chemnitz.de/pflegekongress

 

Zurück