Doppel-Auszeichnung für urologischen Chefarzt: Prof. Dr. Michael Fröhner schafft es in die aktuellen Bestenlisten von STERN und FOCUS

Die Klinik für Urologie der Zeisigwaldkliniken Bethanien Chemnitz gehört in ihrem Fachgebiet nachweislich zu den ersten Behandlungsadressen in Deutschland. Dies belegen die aktuellen Ärzterankings der Nachrichtenmagazine STERN und FOCUS. Der urologische Chefarzt Prof. Dr. Michael Fröhner hat es in diesem Jahr erstmals in beide Bestenlisten geschafft.

Während der 53-jährige Chemnitzer Mediziner für den STERN zu „Deutschlands ausgezeichneten Ärzten 2022“ im Bereich der Behandlung urologischer Tumoren zählt, gehört er für den FOCUS speziell bei Blasenkrebs und Prostatakrebs zu „Deutschlands Top-Medizinern 2022“. Beide Ärzterankings beruhen auf einer umfassenden Datenerhebung externer Befragungs- und Rechercheinstitute, in die u. a. auch die Empfehlungen von Ärztinnen und Ärzten sowie Patientinnen und Patienten mit einflossen.

„Es ist schon etwas Besonderes, auf diese Weise gleich doppelt ausgezeichnet und fachlich anerkannt zu werden“, freut sich Prof. Dr. Michael Fröhner. „Ich bin stolz und auch dankbar dafür, ein engagiertes Team aus urologischen Spezialisten führen zu dürfen, das ganz offensichtlich für seine fachliche Expertise geschätzt wird und als zuverlässiger Behandlungspartner in der Region anerkannt ist.“

In den Zeisigwaldkliniken Bethanien Chemnitz ist eine Klinik für Urologie und ein Prostatakarzinomzentrum ansässig, das nach den strengen Vorgaben der Deutschen Krebsgesellschaft zertifiziert ist. Pro Jahr werden mehr als 5.000 Patientinnen und Patienten leitliniengerecht behandelt, darunter auch Kinder mit Erkrankungen des harnableitenden Systems und des männlichen Genitalorgans. Für die urologische Versorgung stehen insgesamt 80 Betten und mehrere moderne Operationssäle zur Verfügung, in denen regelhaft auch roboterassistierte Eingriffe durch das „Da Vinci-Operationssystem“ durchgeführt werden.

Zurück