Pflege- und Funktionsdienst

Pflegeassistent

Pflegeassistent (m/w/d) in den Zeisigwaldkliniken Bethanien Chemnitz

Auswahl
persönliche Daten

Alles kann, nichts muss! Wir akzeptieren Deine Bewerbung auch ohne Unterlagen. Solltest Du Deine Bewerbungsunterlagen jedoch zur Hand haben, dann kannst Du uns diese hier übermitteln (PDF-Dateien bis max. 15 MB).

Versenden

Deine Daten werden an die Personalverwaltung übermittelt und nur im Zusammenhang mit Deiner Bewerbung gespeichert. Bitte beachte auch unsere Datenschutzbestimmungen.

Bitte addieren Sie 3 und 9.

Was Du mitbringst

Mit Deiner abgeschlossenen Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder zum Arzthelfer (m/w/d) erfüllst Du die Grundvoraussetzung für eine Anstellung als Pflegeassistent (m/w/d) in unserem Krankenhaus. Als Pflegeassistent (m/w/d) nimmst Du eine zentrale und verantwortungsvolle Stellung im Stationsbetrieb ein. Du entlastet das Pflegepersonal auf vielfältige Weise. Das Aufgabenfeld beinhaltet administrative und organisatorische als auch patientenbezogene bzw. pflegerelevante Tätigkeiten in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen der Abteilung und allen anderen Bereichen. Hört sich spannend an? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!

Komm in unser Team!

Dein Gehalt

Medizinischer Fachangestellten (m/w/d) oder Arzthelfer (m/w/d)

2.621,06 € bis 3.034,91

monatliches Bruttogrundhalt gemäß AVR Sachsen.
Dein Arbeitsvertrag ist unbefristet.

Deine Aufgaben im Überblick

Patientenbezogene Aufgaben
  • Neuaufnahme elektiver Patienten
    • Aufnahmegespräch
    • Vervollständigung der Akte
    • präoperative Überprüfung der Patientenakten auf Vollständigkeit 
    • Begleitung von Patienten auf das Zimmer
    • Erklärung der räumlichen und technischen Begebenheiten sowie relevanten Abläufen
    • Übergabe der Patienten an die zuständigen Gesundheits- und Krankenpfleger  
  • Reagieren auf Patientenglocke während der Pausenzeiten oder bei Überlastung des Pflegepersonals 
  • Begleitung des Entlassprozesses
  • Informationsweitergabe an Patienten (bspw. telefonische Befundnachrichten)
  • Ansprechpartner für Patienten und Angehörige
  • Kontrolle und Dokumentation der Corona-Nachweise (Impfnachweis, Corona-Test usw.) von Patienten und Besuchern
  • Organisation von OP-Fahrten und BTM Rezepten
  • Einräumen der Apothekenbestellung
  • bei Bedarf Ausarbeitung der ärztlichen Visite 
  • Mitarbeit in Notfallsituation 
Administrative Aufgaben
  • Verlegung und Entlassung der Patienten im System
  • laufende Pflege der Ablage
  • fortlaufende Bearbeitung und Sichtung der täglichen Ein- und Ausgangspost
  • besorgen von Telefonkarten
  • Materialbestellung
  • Betten-Planung in Rücksprache mit Ärzten und ZEBM
Organisatorische Aufgaben
  • Anmeldung der Untersuchungen
  • Entlassmanagement
  • Transportanforderungen
  • Erfassung technischer Mängel und Weiterleitung
  • Verantwortung für Ordnung im Stationszimmer
Eigenverantwortliche Aufgaben
  • Einweisung von Schülerinnen und Schülern in Abläufe der Station
  • Arbeitsplatzorganisation
  • Gerätepflege

Nicht der passende Job dabei?

Weitere Stellenangebote findest Du hier.

Deine Mitarbeiter­angebote auf einen Blick

Bei uns stehst Du an erster Stelle – deswegen bieten wir Dir neben einer ganz individuellen und bedürfnis­orientierten Einarbeitung durch einen eigenen Mentor für Deine beruflichen Zukunft noch viel mehr.

tarifliche Vergütung nach AVR Sachsen plus Sonderzulagen

flexible Dienstplan­gestaltung in Voll- oder Teilzeit

zuverlässige und frühzeitige Urlaubs­planung und berufliche Auszeiten in Form von Sonderurlaub

Mitarbeiter-werben­-Mitarbeiter-Programm: Hol Deine Lieblings­kollegen ins Team und erhalte eine Prämie!

Jobticket, Dienstrad­leasing, Wechsel­möglichkeiten innerhalb der Einrichtungen der AGAPLESION MITTEL­DEUTSCHLAND

Rabatte für Online­shopping und Team­events wie bspw. Sommer­feste und Weihnachts­feiern

umfang­reiches Fort- und Weiter­bildung­sangebot mit E-Learning, Super­vision & Team­coaching, Entwicklungs­gespräche, Führungs­kräfte­work­shops

Aktions­tage zur Gesund­heit, Sport- und Stress­präventions­kurse, Grippe­schutz­impfung, Rabatte in der Apotheke, Wassermassage­liege, hausinternes Fitness­studio

Ansprechpartnerin

Ich bin für Dich da:
Sabrina Nieher

Du hast Fragen zu den beruflichen Möglichkeiten in unserem Krankenhaus oder zum Stand Deiner Bewerbung? Dann wende Dich an Deine persönliche Ansprechpartnerin.

Schreib mir eine E-Mail.

Telefonisch erreichest Du mich von Montag bis Freitag zwischen 9:00 bis 15:00 Uhr unter:

0371 24357-815