Nächstes Gesundheitsforum informiert über Refluxbeschwerden

"Medizin im Dialog" am 18. September 2024 in den Zeisigwaldkliniken Bethanien Chemnitz

Sodbrennen ist hierzulande eine Volkskrankheit. Etwa jeder fünfte Deutsche leidet unter Refluxbeschwerden, bei denen es zu einem ungewollten Rückfluss des Mageninhaltes in die Speiseröhre kommt. Im Rahmen der Vortragsreihe „Medizin im Dialog“ wird sich das nächste Gesundheitsforum der Zeisigwaldkliniken Bethanien Chemnitz am Mittwoch,
18. September 2024, eingehend und in leicht verständlicher Form mit diesem Thema beschäftigen.

Die Veranstaltung, die ab 16 Uhr in der Mitarbeiter-Cafeteria des Krankenhauses (Zeisigwaldstraße 101) stattfinden wird, trägt den Titel „Refluxösophagitis – die neue Volkskrankheit?“. Durchgeführt wird sie von Dr. Albrecht Ohse, Chefarzt der Klinik für Allgemeine Innere Medizin, Gastroenterologie und Kardiologie. Der Eintritt ist frei.

In den Zeisigwaldkliniken Bethanien Chemnitz arbeiten Gastroenterologen und Chirurgen eng zusammen, um bei Reflux- oder anderweitigen Verdauungsbeschwerden eine umfassende Diagnostik und individuelle Therapie anbieten zu können. Hierbei stehen auch die Strukturen eines Darmkrebszentrums zur Verfügung, das ebenfalls über langjährige Behandlungserfahrungen verfügt.

Zurück