Fensterkonzert der Oper Chemnitz für Patienten und Mitarbeitende im Krankenhaus

Fensterkonzert der Oper Chemnitz für Patienten und Mitarbeitende im Krankenhaus

Künstlerinnen und Künstler der Oper Chemnitz setzen ein Zeichen und bringen ihre Kunst ins Krankenhaus. Da derzeit keine Veranstaltungen durchgeführt werden können, hatten Ensemblemitglieder der Oper Chemnitz die Idee, für Patienten und Mitarbeitende im Gesundheitswesen etwas ganz besonders zu bieten.

Zum krankheitsbedingten Aufenthalt kommt im Moment immer noch der geltende Besucherstopp aufgrund der Corona-Krise belastend hinzu. Um darin etwas Abwechslung zu bringen, kommen eine Sängerin und ein Pianist am Donnerstag, dem 30. April um 14:00 Uhr, direkt vors Haus und spielen ein Fensterkonzert exklusiv für die Patienten und Mitarbeitenden. „Diese Aktion ist eine richtig schöne Abwechslung während des Krankenhausaufenthaltes und wir bedanken uns ganz herzlich bei den Mitgliedern der Oper Chemnitz für eine solch kreative und ansprechende Aktion“, so die kaufmännische Geschäftsführerin Cornelia Schricker.

Zurück